Offroad zur Küste

Das Klapprad wird ganz schön strapaziert, über Stock und Stein geht heute auf einen kleinen Hügel an der Küste. Da soll ein antikes Bad zu finden sein. Das ist mein Ziel heute.

Der Hauptstrasse entlang geht es zuerst bis zum Dorf Nea Kassani. Dort sehe ich von weitem einen grosse weissen Berg aus Salz. Ich fahre dorthin, alles ist abgesperrt, doch das Wasser in den vielen Becken verdunstet auch wenn niemand da ist. Schade kann ich die Saline nicht von nahem besichtigen.

An der Strasse sind viele Baumwollfelder, die Blüten sind schon aufgeplatzt und die Baumwoll ist zu sehen. Die Pflanze hält diese Trockenheit einigermassen aus, es wird aber immer wieder bewässert, sonst sehe ich, wie die Pflanzen die Blätter hängen lässt.

Weiter gehts auf der Schotterstrasse auf einen Hügel rauf, da wird der Blick frei aufs Meer. Der Küste vorgelagert ist eine Düne und der Fluss bildet ein wunderschönes, riesiges Flussdelta. 

Von der antiken Siedlung und dem erfrischenden römischen Bad sehe ich leider nichts. 

Auf dem Rückweg fahre ich in den Ort Nea Kassani, trinke in der Bar einen Espresso. Das halbe Dorf, alle Männer, sitzen hier und ich werde gefragt, woher ich komme, was ich mache. 

Dem einen und anderen Griechen begegne ich nun ab und zu in Porto Lagos. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0