Thessaloniki, Arthur und Urs kommen

Arthur und Urs kommen am 26. August in Thessaloniki an. Ich reise mit dem Bus via Xanthi nach Thessaloniki. Den Busfahrer kenne ich, er hat mich schon mal nach Porto Lagos gebracht und sich interessiert was ich so mache. Er hat meinen Blog gelesen und wir freuen uns, dass wir wieder zusammen fahren. 
In Thessaloniki warte ich auf Urs, der um die Mittagszeit in der Stadt ankommt. 

Wir erkunden zusammen das Zentrum mit den breiten Strassen, Parks und mächtigen Hotels. Am Abend hole ich Arthur auf dem Flugplatz ab. Zusammen fahren wir mit dem Bus ins Zentrum zum Hotel  Luxory, wo Urs auf uns wartet. 

Auf Empfehlung der Hotelchefin, finden wir in der Nähe vom Hafen ein Quartier mit unzähligen Tavernen. Es ist was los hier, Musik und viele Leute die flanieren oder einen freien Platz in einer Taverne suchen. Wir finden es toll, so mitten in der Grossstadt, mitten drin zu sein. 

Am nächsten Tag haben wir bis am Nachmittag Zeit die Stadt anzuschauen, durch den Markt zu schlendern, einige Sehenswürdigkeiten der Stadt anzuschauen, bevor wir vom Bushof mit dem Pullman, nach Xanthi fahren und von dort mit dem Taxi zum Schiff in Porto Lagos. 

Auch Porto Lagos, hat eine Sehenswürdigkeit, das Kloster auf der Insel. Wir müssen ca. 3 Km der Strasse  entlang laufen, aber der Weg lohnt sich. Nun noch alle Formalitäten mit der Coast Guard regeln, was hier in dem verschlafenen Ort nicht ganz einfach ist. So können wir erst am nächsten Tag ablegen, die ganze Papierkrieg dauerte zu lange. Da hat auch der Heilige Nikolaus nicht geholfen, aber als Schutzpatron der Seefahrer beschützt er uns hoffentlich vor Mast und Schotbruch.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0